VERSANDKOSTEN, VERSANDART UND LIEFERZEITEN

Versandkosten

Im deutschen Inland erfolgt der Versand in der Standardvariante kostenfrei, vorausgesetzt der Mindestbestellwert von 20€ ist erreicht. Expressvarianten sind kostenpflichtig.

Für alle anderen freigeschalteten EU-Länder berechnen wir entweder eine festgelegte Pauschale oder einen individuellen Preis, der sich auf Grundlage des jeweiligen Landes und der Auftragssumme errechnet. Der Mehrpreis wird immer direkt beim Preis angezeigt, sobald Sie im Warenkorb angelangt sind und das gewünschte Lieferland auswählen.

Hinweis: Die angegebenen Kosten basieren stets auf der Standardlieferzeit und handelsüblichen Mengen. Bei mehreren Versandadressen oder anderen Besonderheiten bezüglich der Lieferung können andere Preise anfallen. Expresslieferungen sind für Auslandslieferung grundsätzlich nicht pauschal verfügbar. Wir empfehlen, in solchen Fällen vorab mit unserem Service-Team Kontakt aufzunehmen, um die jeweilige Machbarkeit und den eventuell anfallenden Mehrpreis abzuklären. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Mindestbestellzuschlag innerhalb DE

  • Bestellwert > 20€ = 0€
  • Bestellwert < 20€ = 9,90€

Expresskostenberechnung

Expressvariante Berechnungsformel
Express (2 Arbeitstage + Expressversand) Produktpreis + 15 € netto (Versandkosten Express) + 15% (Kosten Expressproduktion)

Kostenfreie Lieferung (innerhalb Deutschlands)

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle Bestellungen innerhalb Deutschlands kostenlos geliefert werden. Unabhängig von Bestellwert oder Gewicht fallen keine Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands an.

Genießen Sie ein sorgenfreies Einkaufserlebnis – wir übernehmen die Lieferkosten!

Lieferungen in die EU (außerhalb Deutschlands)

Für Lieferungen in EU-Länder außerhalb Deutschlands fallen zusätzliche Versandkosten an. Diese Kosten richten sich nach dem Bestellwert. Eine detaillierte Auflistung der Staffelpreise finden Sie nachfolgend.

Direkt neben dem in der Liste angegebenen Preisrahmen ist der zugehörige Preis für den Versand aufgelistet:

  • 0 € – 99,99 €: 19,90 €
  • 100 € – 199,99 €: 25,90 €
  • 200 € – 299,99 €: 29,90 €
  • 300 € – 399,99 €: 35,00 €
  • 400 € – 799,99 €: 65,00 €
  • 800 € – 999,99 €: 80,00 €
  • 1.000 € – 1.499,99 €: 99,00 €
  • 1.500 € – 2.999,99 €: 149,00 €
  • 3.000 € – 4.499,99 €: 199,00 €
  • 4.500 € – 6.499,99 €: 249,00 €
  • ab 6.500 €: 299,00 €

Lieferung ins EU-Ausland / Lieferzeit

Lieferungen ins EU-Ausland erfolgen nur an Gewerbetreibende mit einer gültigen UST-ID.

 

Bei Lieferungen ins EU-Ausland kommt es zu längeren Lieferzeiten von zusätzlich ca. 3 – 4 Arbeitstagen. Achtung: Aktuell sind nur die oben ausgewählte EU-Länder als Zielland wählbar. Natürlich können Sie auch vorab über unser Service-Team anfragen und den Versand in ein bestimmtes Land klären lassen.

Lieferzeiten / Expressoptionen

Die im folgenden angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf Lieferungen innerhalb Deutschlands, für Arbeitstage von Montag bis Freitag (keine Samstagszustellungen) und die Bestellung von handelsüblichen Mengen. Bei Bestellung größerer Mengen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Im Fall größerer Bestellmengen bitten wir Sie deshalb um vorherige Kontaktaufnahme und Abklärung der entsprechenden Modalitäten. Gerne lassen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot über die Versandkosten sowie eine Info zur voraussichtlichen Lieferzeit zukommen.

Standardlieferzeit

Für die meisten unserer Produkte gilt bei Lieferung innerhalb Deutschlands eine Produktions- und Lieferzeit von ungefähr 4 Arbeitstagen + Versandlaufzeit, welche in der Regel bei 1 – 2 Arbeitstagen liegt. Allerdings hängt dies im Einzelnen stets vom gewählten Produkt und dessen Ausführung ab. Bei manchen Produkten kann es aufgrund spezieller Eigenschaften durchaus zu längeren Lieferzeiten kommen. Eine unverbindliche Aussage zum voraussichtlichen Lieferdatum wird Ihnen jeweils am Ende der Konfiguration des gewünschten Produkts angezeigt.

Sollten Sie ein konkretes Wunschdatum für die Lieferung Ihres Artikels haben, empfehlen wir Ihnen, dies direkt im Vorfeld mit unserem Service-Team abzuklären und gegebenenfalls auf unsere Express- oder Overnight-Angebote zurückzugreifen. Bitte beachten Sie unsere Voraussetzungen für den Produktionsstart sowie die abweichenden Bedingungen für Lieferungen außerhalb Deutschlands.

Expresslieferung

Bei vielen Produkten ist innerhalb Deutschlands eine Expresslieferung möglich. Diese setzt sich aus einer 48-Stunden Produktion und dem Expressversand zusammen, so dass Ihre Ware voraussichtlich innerhalb von 3 Arbeitstagen zugestellt wird.

Voraussetzungen: Bei fristgerechtem Auftrags- und Zahlungs- sowie fehlerfreiem Druckdateneingang bis 10:00 Uhr eines Arbeitstages produzieren und versenden wir die Ware ab Bestelltag innerhalb von 2 Arbeitstagen für eine voraussichtliche Zustellung im Laufe des dritten Arbeitstages. Der Versand erfolgt per Express.

Beispiel: Auftrags- und Zahlungseingang + Auftragsklarheit (fertige Druckdatei) am Montag bis 10 Uhr = Lieferung am Mittwoch im Laufe des Tages.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass bei einer Expresslieferung zusätzliche Kosten anfallen, welche bei Auswahl dieser Option im Shop direkt auf den Warenpreis aufgeschlagen werden (siehe obenstehende Tabelle zur Berechnung). Sollten Sie einen konkreten Termin haben, bis zu dem die Lieferung bei Ihnen ankommen soll, empfehlen wir Ihnen, uns diesen in der Bestellung, per Mail oder Telefon sicherheitshalber direkt mitzuteilen, so dass wir den Termin bei der Lieferung gegebenenfalls berücksichtigen können. Bitte beachten Sie jeweils unsere Voraussetzungen für den Produktionsstart sowie die abweichenden Bedingungen für Lieferungen außerhalb Deutschlands.

Voraussetzungen für den Produktionsstart

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Eingangsschluss für den jeweils laufenden Arbeitstag stets 10 Uhr vormittags ist. Bei späterem Eingang der Bestellung zählt die Produktions- bzw. Lieferzeit erst ab dem nächsten Arbeitstag. Außerdem ist die Grundvoraussetzung für den Produktionsstart neben Auftragseingang und -klarheit (passende Druckdaten bzw. die Freigabe geänderter oder erstellter Daten), auch der Zahlungseingang auf unserem Konto. Insbesondere bei Vorkasseaufträgen müssen Sie aufgrund des Zahllaufs und der buchhalterischen Bearbeitungszeit mit einer Verzögerung von einigen Tagen rechnen. Bei eiligen Bestellungen empfehlen wir deshalb stets die Verwendung einer unserer E-Payment-Methoden wie beispielsweise PayPal oder Kreditkarte.

Neutraler Versand

Gerne liefern wir auch in Ihrem Namen auf Basis unseres neutralen Versands. Diese Möglichkeit können Sie unter den Optionen im Bestellprozess auswählen: Rechnungsadresse = Versender (neutraler Versand). Diese Option empfiehlt sich allerdings in der Regel ausschließlich für Wiederverkäufer und Händler.

Verpackungsart

Unsere Bannermaterialien versuchen wir nach Möglichkeit gerollt auszuliefern. Dies ist jedoch ab gewissen Mengen und Größen (über ca. 250 cm auf einer Seite) nicht im Standardversand möglich, so dass die Ware gefaltet ausgeliefert wird. Eine Beanstandung der Ware aufgrund einer eventuell entstehenden Faltenbildung ist in diesem Fall nicht möglich.

Sofern Sie explizit den gerollten Versand wünschen, können Sie diesen in der Bestellkonfiguration unter “Optionen” wählen. Je nach Größe des Banners ist der Versand eventuell nur mittels Spedition möglich. Die Pauschale hierfür liegt bei 93,50 Euro netto zusätzlich.

Die Auswahl des gerollten Versands ist bei bestimmten Materialien nicht möglich bzw. nötig, da diese ohnehin problemlos gefaltet versendet werden können, wie beispielsweise PVC Mesh. Hier behalten wir uns das Recht vor gefaltet zu liefern. Das Material behält keine Knicke oder Falten, wenn es direkt entpackt und aufgespannt wird. Sofern Sie dennoch den gerollten Versand wünschen, können Sie die Möglichkeit und Kosten explizit über unser Service-Team anfragen.

Bei generellen Problemen mit einer Lieferung oder sonstigen Fragen zu Versand und Kosten kontaktieren Sie gerne unseren qualifizierten Kundenservice unter der unten angegebenen, kostenfreien Nummer oder per Mail unter service@my-banner.de.

Weitere Hinweise

Versanddienstleister: Die Zustellung erfolgt durch unterschiedliche Versanddienstleister, in der Regel GLS, UPS, GEL oder DPD. Die Lieferzeiten ab Versand durch unsere Logistik variieren je nach Versanddienstleister und Zustellort.

Zustelltage: Die Anlieferungen erfolgen ausschließlich an Arbeitstagen (Montag – Freitag). Wir bieten grundsätzlich keine Samstagszustellungen an. Die Lieferungen erfolgen jeweils im Laufe eines Arbeitstages. Zustellungen zu oder bis zu bestimmten Uhrzeiten sind auch in den Expressoptionen nicht vorgesehen oder möglich.

Rechtliches / Gefahrenübergang: Der Gefahrenübergang für die Ware liegt für gewerbliche Kunden laut § 447 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) beim Käufer (Gefahr des Untergangs oder der Beschädigung der Kaufsache, sobald wir als Verkäufer die Ware an das Transportunternehmen übergeben haben). Dies gilt nicht für Privatkunden (Business-to-Consumer).

Warenannahme / Entpackung: Bitte beachten Sie, dass in der kalten Jahreszeit, bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius, die Materialien unter Umständen Ihre Größe und Beschaffenheit verändern. Bitte bringen Sie die Drucke vor Einbau auf die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Als Idealbedingungen empfehlen wir 18-25 Grad Celsius und eine Luftfeuchte zwischen 30-60%. Bitte halten Sie eine Akklimatisierungszeit von 8-24 Stunden im ausgepackten Zustand ein. Nach längeren Liegezeiten in kalten Bereichen muss die Ware auch deutlich länger akklimatisieren (48-72 Stunden).

Bitte wenden Sie sich bezüglich verspäteter / nicht eingetroffener oder beschädigter Ware stets direkt an uns, unabhängig davon, ob Sie gewerblicher oder privater Kunde sind. Wir kümmern uns direkt um die Klärung der Sachlage und eine entsprechende Lösung.

KOSTENFREIE RUFNUMMER: +49 (0) 7031 3047460