Ihre Bestellung können Sie über unseren Shop einfach und bequem mit wenigen Klicks abwickeln. Sollten Sie mehrere Produkte benötigen, können Sie alle zusammen in den Warenkorb legen und in einer Bestellung zusammenfassen. Bei Fragen zu Produkten, dem Bestellprozess oder anderen Themen können Sie sich jederzeit an unseren qualifizierten Kundenservice wenden.
1. Ihre Bestellung - Schritt für Schritt
Sobald Sie in unserer Produktauswahl fündig geworden sind, gelangen Sie im nächsten Schritt in den jeweiligen Produktkonfigurator. Dort haben Sie die Möglichkeit, den Artikel hinsichtlich Ausführung und Konfektion an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Der Konfigurator leitet Sie dabei mit wenigen Klicks nacheinander durch alle relevanten Punkte:
Wählen Sie hier eines der vorgegebenen Formate oder geben Sie ein eigenes Maß ein.
Entscheiden Sie, ob das Produkt beispielsweise Ösen erhalten, mit einem Hohlsaum versehen werden oder nur geschnitten werden soll.
In diesem Bereich geben Sie an, ob Sie für das ausgewählte Produkt ein oder mehrere Motive zum Druck vorgesehen haben. Sollten Sie mehrere Druckversionen haben, bitten wir Sie, uns über die Bezeichnung der zugehörigen Druckdaten mitzuteilen, von welchem Motiv wie viele gedruckt werden sollen (Bsp: Datei_1_2Stück / Datei_2_3Stück)
In den Optionen sind unter anderem noch Punkte wie die Art der Datenanlieferung und die Lieferzeit wählbar. Die Möglichkeiten variieren hier je nach Produkt, da manche Artikel aufgrund längerer Produktionszeit nicht per Express geliefert werden können. Sofern die Möglichkeit besteht, können Sie die entsprechende Expressvariante unter Lieferzeiten auswählen. Dabei fallen in der Regel Sonderkosten an, die bei der Auswahl dieser Option direkt ausgewiesen werden.
Nachdem Sie alle Produkte konfiguriert und in den Warenkorb gelegt haben, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an oder registrieren sich entsprechend (Datenschutz-Infos). Anschließend legen Sie die Rechnungs- und Lieferanschrift fest und wählen Ihre bevorzugte Zahlart aus. Weitere Informationen zu den von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier. Im letzten Schritt gelangen Sie in eine Übersicht, in der Sie alle eingegebenen Daten nochmals prüfen können. Nachdem Sie diese verbindlich bestätigt haben, ist Ihre Bestellung final abgeschlossen und der Auftrag kann von uns bearbeitet werden.
2. Druckdaten senden
Sollten Sie bereits fertige Druckdaten vorliegen haben, können Sie nach dem Bestellvorgang hochladen – die Hochladefunktion wird Ihnen direkt nach Bestellung angezeigt. Wählen Sie einfach Ihre Datei aus und laden diese hoch. Alternativ können Sie uns Ihre Datei/en auch per Mail an service@my-banner.de zukommen lassen, sofern sie eine Datengröße von 20 MB nicht überschreitet. Bitte geben Sie in der Betreffzeile der E-Mail unbedingt Ihre Bestellnummer an.
Sollten Sie über keine Druckdaten verfügen, aber eine Vorstellung von Ihrem Wunschmotiv haben, können Sie uns diese gerne ebenfalls an service@my-banner.de mitteilen. Wir senden Ihnen umgehend einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zur professionellen Erstellung der Druckdaten durch einen unserer Mediengestalter zu. Die Kosten hierfür variieren je nach Umfang. Die Dienstleistung beinhaltet die Erstellung der Datei unter Berücksichtigung aller für den Druck relevanten Faktoren. Das Ergebnis erhalten Sie zur Prüfung per Mail als Soft-Proof (digitale Ansicht der Druckdatei). Sie haben die Möglichkeit, bis zu zwei Korrekturen anzufordern, die wir gemäß Ihren Angaben durchführen. Sollte es zu mehr Korrekturläufen und entsprechend höherem Arbeitsumfang kommen, behalten wir uns eine entsprechende Nachberechnung vor. Ihre Datei drucken wir erst nach Ihrer verbindlichen, schriftlichen Freigabe.
3. Bestellbestätigung und Zahlung
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns automatisch eine schriftliche Bestellbestätigung. Sollten Sie die Zahlvariante Vorkasse ausgewählt haben, beinhaltet diese auch die Kontodaten zur Überweisung. Nach Zahlungseingang und unter der Voraussetzung, dass wir entsprechend passende Druckdaten erhalten haben, beginnen wir unverzüglich mit der Produktion.
Die Lieferzeit kann je nach Produkt und Lieferziel variieren. Eine unverbindliche Aussage hierzu findet sich bereits im Bestellprozess und Ihrer Bestellbestätigung.
4. Erhalt der Ware
Bitte überprüfen Sie unbedingt bei Erhalt der Ware und in Anwesenheit des Fahrers die Ware auf etwaige Transportschäden (Nässe, Stoßschäden, usw.). Sollte Ihnen etwas auffallen, geben Sie dies bitte direkt beim Fahrer zu Protokoll und verweigern Sie gegebenenfalls die Annahme.
Bemerkung zu Beanstandungen:
Sollte es einmal zu einer Beanstandung Ihrerseits kommen, versprechen wir Ihnen schon jetzt einen möglichst entgegenkommenden Umgang. Bitte beachten Sie das entsprechende Vorgehen im Reklamationsfall. Infos und Details dazu finden Sie hier.